Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Buderus GB 172-14 Inbetriebnahme
#1
Hallo alle zusammen, 

wollte seit gestern, meine Buderus Gastherme mit MyGEKKO verbinden, da ich er am Freitag Internet bekommen habe. Jetzt habe ich bei der Heizung die Buderus ausgewählt und dann bin ich auf Inbetriebnahme gegangen, da kommt ein Infofenster mit 5 Schritten. Die habe ich alle so durchgeführt wie beschrieben. Leider steht in schritt 3 das MyGEKKO die IP-Adresse und Loginname von der Heizung automatisch Erkenntnis. Leider ist das nicht der Fall. Ich kann auch das Feld nicht auswählend, um wann manuel einzugeben. Kann mir da jemand Helfen?
#2
Hallo Schrauber

Kommst du denn per PC auf die Buderus Heizung ?
Hast du die IP-Adresse der Heizung ?

Welche IP-Adresse hat dein GEKKO ?

Meine vermutung ist das Heizung und GEKKO unterschiedliche IP-Subnetmasken (Adressbänder) haben !

Also Heizung zB 192.168.2.34 und GEKKO 192.168.1.67 !
Die "dritte" Stelle ist intersannt BZW die erste (192) die zweite (168) und die dritte (zb 1 oder 178 oder,oder) müssen gleich sein !
Die vierte MUSS unterschiedlich sein !

LG
Benny
#3
(05.05.2019, 11:46)Schrauber14 schrieb: Hallo alle zusammen, 

wollte seit gestern, meine Buderus Gastherme mit MyGEKKO verbinden, da ich er am Freitag Internet bekommen habe. Jetzt habe ich bei der Heizung die Buderus ausgewählt und dann bin ich auf Inbetriebnahme gegangen, da kommt ein Infofenster mit 5 Schritten. Die habe ich alle so durchgeführt wie beschrieben. Leider steht in schritt 3 das MyGEKKO die IP-Adresse und Loginname von der Heizung automatisch Erkenntnis. Leider ist das nicht der Fall. Ich kann auch das Feld nicht auswählend, um wann manuel einzugeben. Kann mir da jemand Helfen?

Ich habe eine Frage zum Anschluss des Buderus Gateway‘s welches ich mir demnächst gerne zulegen möchte.

Unsere Elektriker haben bei der Installation mitgedacht und ein extra Lankabel vom myGekko-Switch und ein 4-adriges Buskabel zur Buderus Gastherme gezogen. Ich habe leider noch keinen Anschlussplan für das Gateway gefunden.
Welche Adern hast du denn zusätzlich zum LAN-Kabel wo angeschlossen?

Gruß Tim


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Taupunktwächter selber bauen - Schaltung Buderus WP sanya 0 1.574 08.01.2021, 09:39
Letzter Beitrag: sanya
  Buderus Heizung (Wärmepumpe) -Buderuns MyDevice-App fisch 6 6.575 03.11.2020, 18:09
Letzter Beitrag: fisch
  Unterbrechung MyGekko/Kessel Buderus matteofredoni 5 6.463 04.03.2020, 12:43
Letzter Beitrag: Hammalui
  Buderus - Heizkreise werden als aktiv übermittelt (Treiberkonflikt) Frank85 1 3.295 29.10.2019, 11:32
Letzter Beitrag: rjud

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste