Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aktion alle x Sekunden ausführen
#1
Hallo zusammen,
wie kann ich im Gekko realisieren, dass eine Aktion alle 5 Sekunden ausgeführt wird?

Konkret möchte ich alle 5 Sekunden ein Bild der Überwachungskameras speichern.

Vielen Dank und Gruß 
Michael
#2
Bin auch auf die Antworten gespannt. Mit einer Uhr wird diese Zeitspanne kaum möglich sein oder?
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...
#3
Puh,

Mit der Logik was bauen dass einen Merker alle 5 Sekunden anspricht und den Merker in der Kamera bei "Aufzeichnen bei" setzen...? Ob und wie stabil und mit wie viel Kameras das läuft...? Keine Ahnung :-)

Grüße


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
#4
Hallo Tolkete, bei den Aktionen kannst du die Aktion selber anwählen und nach x Sekunden starten lassen. Sprich, wenn du die Aktion "Video-Aufzeichnung" öffnest, an die unterste Stelle die Aktion "Video-Aufzeichnung" einbinden und - in deinem Fall - nach 5 Sekunden starten.
Gruß Hammalui

EFH (BJ 2017) - MyGEKKO Slide 2 - 1 RIO37 plus 3 RIO16 - Raffstoren über SMI - Raumbus mit Einzelraumregelung - Lüftungsanlage von Pluggit - Wärmepumpe Buderus - MyGEKKO Node - Photovoltaik-Anlage 9,6 kWp plus Speicher - Erweiterung zur Garage zum Schalten von Licht und Tor (in Arbeit)
#5
Hallo Hammalui,
Danke für die Antwort.
Ich möchte keine zeitliche Verzögerung, sondern dass alle 5 Sekunden die Aktion durchgeführt wird. Also eine Schleife mit 5 Sekunden Psuse.

Gruß Michael
#6
Hallo Tokete, so war das auch gemeint. Die Aktion startet (Bild erstellen), nach 5 Sekunden wird die Aktion erneut gestartet. Das realisierst du, indem du an der letzten Stelle in der Aktion (Bild erstellen), diese Aktion (Bild erstellen) einbindest und startest. Die Verzögerung an letzter Stelle setzt dann deine 5 Sekunden um. Hier ein Beispiel, wie die Endlosschleife umgesetzt werden kann.

   
Gruß Hammalui

EFH (BJ 2017) - MyGEKKO Slide 2 - 1 RIO37 plus 3 RIO16 - Raffstoren über SMI - Raumbus mit Einzelraumregelung - Lüftungsanlage von Pluggit - Wärmepumpe Buderus - MyGEKKO Node - Photovoltaik-Anlage 9,6 kWp plus Speicher - Erweiterung zur Garage zum Schalten von Licht und Tor (in Arbeit)
#7
Hallo Hammalui,
vielen Dank. Jetzt habe ich verstanden und es funktioniert.
Jetzt brauche ich einen größeren Stick ?,
danach werde ich mal ein Python Script basteln, um die Bilder automatisch zu sortieren.

Gruß Michael
#8
Liebend gerne. Viel Spaß damit.  Smile
Gruß Hammalui

EFH (BJ 2017) - MyGEKKO Slide 2 - 1 RIO37 plus 3 RIO16 - Raffstoren über SMI - Raumbus mit Einzelraumregelung - Lüftungsanlage von Pluggit - Wärmepumpe Buderus - MyGEKKO Node - Photovoltaik-Anlage 9,6 kWp plus Speicher - Erweiterung zur Garage zum Schalten von Licht und Tor (in Arbeit)


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aktion bei bestimmter Helligkeit - Interne Sonnenstandsberechnung (LUX) starten Nippey 0 1.571 30.12.2020, 14:21
Letzter Beitrag: Nippey
  Aktion auf zwei verschiedene Schalter legen mmchenmstr1@web.de 2 4.928 23.12.2018, 23:05
Letzter Beitrag: mmchenmstr1@web.de

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste