Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ungewollte Garagenöffnung
#1
Hallo,

Ich habe ganz rudimentär mein Garagentor mit der Funktion „Zutritt“ eingebunden und habe das Problem dass das Tor ohne Anforderung nach ein paar Stunden öffnet.

Da die Gragentoröffnung „stromlos“ durch schliessen eines Kontaktes geschieht habe ich ein 24V KFZ Relais verbaut welches die Öffnung/Schliessung auslöst.
Desweiteren ist ein Taster verbaut und die Standardhandsender zur Funköffnung.

Alle Auslöser (Handsender, Wandtaster & myGekko) funktionieren ohne Einschränkungen und auch ein Wechsel zwischen den Auslösern ist ohne Probleme möglich. Wenn ich das Garagentor dann allerdings „in Ruhe“ lasse öffnet das Tor nach ein paar Stunden ohne das ein Auslöser betätigt wird.

Um den Falschimpuls einzukreisen habe ich einzeln die verschiedenen Auslöser abgeklemmt und ich muss leider feststellen das der Impuls vom Gekko kommt.

Hab jemand eine Idee was hier los sein könnte?

Gruß
Marc


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste