Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Empfehlung PoE Außenkamera
#1
Hallo zusammen,

auf Drängen meiner Frau wollen wir endlich das Projekt Außenkamera angehen.

Als Vorbereitung hatten wir ein Netzwerkkabel außen angebracht. Der Markt ist riesig und ich würde mich gerne auf Eure Erfahrung stützen.

Die Kamera soll über Infrarot selbst angehen, oder evtl. sogar immer an sein. Das Bild soll IMMER auf meinem Gekko liegen, der neben der Haustüre angebracht ist. Ein NAS ist vorhanden, auf dem alles aufgezeichnet wird.

Ich habe übrigens den Gekko Touch.

Brauchts für die Netzeinbindung eine Lizenz?

Vielen Dank für Eure Empfehlung!
#2
Hallo, ich nutze die Foscm Domcam

http://www.foscam.de/shop/Foscam-FI9828P...ss-N-ONVIF-

Ich betreibe die Kameras aber über LAN nicht über WLAN. Im Gekko wird alles sauber angezeigt und nach Bedarf auch aufgezeichnet.
Ich benötigte beim Touch 2 keine weitere Lizen

Wenn Du Beispielbilder brauchst melde Dich.
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...
#3
Hallo
ich benutze Kameras von Hikvision.
Bei diesen kann eine Daueraufzeichnung auf einer NAS konfiguriert werden.
Beim gekko können sie auch wunderbar eingebunden werden.
Wenn du die Möglichkeit hast mach alles über Kabel.
#4
Danke Ihr beiden!

Ich nutze auch LAN, PoE ist Power über das LAN.

Interessant, dass die Low Price Dinger so funktionieren (-;

Da werde ich mir mal eine kommen lassen.
Könnt Ihr mir einen Hinweis für die Konfig im Gekko Touch geben? Ich kann auch später nochmal nachfragen, wenn ich konkret auf ein Problem stoße.

@ Santos: Wie kann ich das Bild im linken Gekko-Fenster anzeigen lassen? Oder besser, immer laufen lassen? Die Klingel wurde leider nicht an den Gekko angschlossen, daher kann ich den Klingelevent nicht nutzen

Noch eine Frage: Habt Ihr Heizungen montiert? Da gibt es spezielle Einbausätze, die die Kamera heizen, wenn die Temperatur unter 0 Grad sinkt
#5
Hallo Oli,
ich betreibe es an einem Touch 2 somit kann ich Dir Deine Frage nicht wirklich beantworten. Oder was meinst Du mit linken Gekkofenster?

Bitte bedenke das Dein Gekko kein Livebild streamt. Er zeigt Dir JPG.Dateien die in einer voreingestellten Sequenz abgelichtet werden und angezeigt werden.
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...
#6
(01.03.2018, 20:40)oli_p1974 schrieb: Danke Ihr beiden!

Ich nutze auch LAN, PoE ist Power über das LAN.

Interessant, dass die Low Price Dinger so funktionieren (-;

Da werde ich mir mal eine kommen lassen.
Könnt Ihr mir einen Hinweis für die Konfig im Gekko Touch geben? Ich kann auch später nochmal nachfragen, wenn ich konkret auf ein Problem stoße.

@ Santos: Wie kann ich das Bild im linken Gekko-Fenster anzeigen lassen? Oder besser, immer laufen lassen? Die Klingel wurde leider nicht an den Gekko angschlossen, daher kann ich den Klingelevent nicht nutzen

Noch eine Frage: Habt Ihr Heizungen montiert? Da gibt es spezielle Einbausätze, die die Kamera heizen, wenn die Temperatur unter 0 Grad sinkt

Hallo Oli

Wenn du Kameras mit PoE benutzt ,
hasst du in unseren Breitengraden genug abwärme für die Kamera als Heizung !

Ich würde dir auch die Hikvision Kamera empfehlen ...

Preis Leistung unschlagbar !

Meine Lieblingskamera :

https://www.amazon.de/HIKVISION-ds-2cd20...vision+4mp

4MP 3paralelle Streams mit unterschiedlicher auflösung möglich ...ectr.

Klein , Einfach zu Montieren und Kabeltechnisch Vandalismuss sicher ...

Die Kamera hat vor 1Jahr noch 400€ gekostet !

LG
Benny
#7
Hallo Oli,
brauchst Du schwenkbare oder feste?

Abhängig davon hast Du ja hier gute Rückmeldungen bekommen
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...
#8
Hallo Oli,

ich benutze drei Trendnet 4 MP, PoE Dome Kameras (TV-IP315PI) am Slide 2.
Diese habe ich mit der Hikvision Firmware geflashed. Damit kann ich auf erheblich mehr Funktionen zugreifen als mit der original Trendnet Software.

Alternativ kannst du dir auch die INSTAR "IN-9008" anschauen diese besitzt zusätzlich noch einen passiven IR Sensor.


Viele Grüße
Heiko
#9
Danke Euch allen für die Empfehlungen.

Es ist schwer, eine schwarze Kamera zu finden, mir bleibt wohl nur die Instar (-;

Jetzt muss ich mich entscheiden, ob ich die NSTAR IN-5907HD mit 720p Auflösung nehmen kann, die es noch recht günstig gibt, oder die o.g. Instar 9008 nehmen sollte, die 1080p schafft.

Die Kamera ist über der Tür angebracht und soll nur vielleicht den Einfahrtsbereich in 10 Meter entfernung überwachen.

Ich nehme wogl zunächst die 5907.

Greetz
#10
(04.03.2018, 16:09)oli_p1974 schrieb: Danke Euch allen für die Empfehlungen.

Es ist schwer, eine schwarze Kamera zu finden, mir bleibt wohl nur die Instar (-;

Jetzt muss ich mich entscheiden, ob ich die NSTAR IN-5907HD mit 720p Auflösung nehmen kann, die es noch recht günstig gibt, oder die o.g. Instar 9008 nehmen sollte, die 1080p schafft.

Die Kamera ist über der Tür angebracht und soll nur vielleicht den Einfahrtsbereich in 10 Meter entfernung überwachen.

Ich nehme wogl zunächst die 5907.

Greetz

Hey Oli

Die 5907 hab ich bei mir im Carport...
Ist eine ziemlich Grosse Kamera !!!!
(Hat Schuhkarton Grösse)

Die Hikvision die ich dir oben geschrieben habe ist gerae mal so groß wie ne Zigarettenschachtel !

Sind beide Gut...
Die Auflösung der InStar ist für Hintergrund überwachung OK...
Wenn du in ein Bild zoomen möchtest (gerade mit 10m entfernung) nicht mehr sooo der Hit !

Hab die Hikvision mal bei einem Kunden mit Roten Isolierband auf die Schnelle Auf Rot geändert !
Zum Zeigen !
Wir habe sie Weiß gelassen ...
Da sie Nicht auffält !

LG
Benny
#11
So,

ich habe mich entscheiden. Die Kamera habe ich in England gefunden und bin bzgl möglicher Abwicklungskosten und Integration etwas unsicher.

https://www.ebay.de/itm/SONY-IMX-2MP-2-8...2749.l2649

Allerdings sieht die Kamera und deren Derivate sehr robust aus und der Sony Sensor mit Autofocus ist doch interessant für den Haustürbereich.

Und das Design ist bei uns sehr wichtig, weiß würde sich sehr stark auf unserem roten Haus abheben, bei dem die Lichter, Briefkasten in anthrazit gestaltet sind.

Hier ein paar Features:

Onvif, HD, Bullet Camera, Grey, Outdoor, P2P, iPhone, Android, Windows, Apple, 1080P, 2MP, Motion Detection, Software, Audio, Colour, Infra Red, Night vision, Waterproof, Wired, 2,4 MP Linse, 2.8-12mm Varifocal
#12
Gib Bescheid ob Du die dann auf dem Gekko zum laufen bekommst. Interessiert sicher ne Menge Anwender hier.
Wenn es läuft bitte auch den String auf dem Gekko posten.

Danke
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...
#13
Ich würde vor dem Kauf abklären ob die Kamera ein JPEG Bild senden/abrufen kann !?
Das benötigst du um sie im GEKKO einrichten zu können !

Und beim Bestellen aus England musst du den Zoll und die MwSt noch drauf Rechen !

Aber mal erlich
(die Kamera sieht aus wie eine Dummy Kamera oder ein Spielzeug)

Findest du das Hübsch ?

Der halter sieht aus als währe er aus Plastik ....

Schau dir mal die :
https://www.instar.de/ip-aussenkameras/i...black.html
an !
Das weisse ding ist ein PIR Bewegungsmelder (der funktioniert Hervorragend)

LG
Benny
#14
Hallo Benny,

ich habe relativ wenig Ahnung und habe festgestellt, dass der Markt riesig ist.

Die Kamera von Dir sprengt das Budget, wir wollten zunächst etwas günstiges zum testen.

Die Kamera ist übrigens sehr robust, kein Plastik, alles aus Guss würde ich sagen. Aber ja, Low Budget! Mich spracg der Sony Sensor mit Autofocus an.

Sie kann Bilder, ich suche gerade nach dem Pfad, die Dokumentation und die Software ist lausig, allerdings muss das Ding letztlich nur ein Bild hergeben.

Das mit den Bildern war mir bis vorgestern gar nicht so bewusst, dachte man kann tatsächlich "Video gucken".
#15
Hi Oli

Das hab ich mir gedacht ....

Wichtig ist die DoKu bei den Kameras ! Und wenn du die Areitszeit rechnest , bist du meistens im bereich einer "anständigen" (auslegungssache) Kamera !

Was kostet denn die Sony ?

Weil wenn 100€ dein Buget sprengen , mach ich mir sorgen !!!!!

LG
Benny
#16
Hey Oli,

schau doch mal ob Du Deine Kamera hier findest:

https://www.ispyconnect.com/sources.aspx

Evtl. bekommst Du da den String her den Du benötigst.
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...
#17
So. Die Kamera habe ich zwischenzeitlich zurückgeschickt. Wir haben den Zugriff auf die Bilder nicht hinbekommen, trotz Unterstützung durch den Lieferanten.

Schade, da das Design unauffällig war und die Kamera robust wirkte.

Kurzerhand nehme ich also doch die Instar 5907 HD

https://www.amazon.de/INSTAR-Sicherheits...poe+instar

Kam gerade und läuft dank Benny:

https://forum.my-gekko.com/showthread.php?tid=55
#18
Hallo allerseits 
Gibt es neue Empfehlungen zu den Überwachungskameras. 
Der letzte Eintrag ist ja relativ lange her. 
Bin beim überlegen 3 Poe Überwachungskameras zu installieren und mit mygekko zu verbinden. 
Bin um jeden Rat dankbar. 
Lg aus Südtirol 
Theo
#19
Ich habe überall hikvision. Die sind laufen alle über ein Hikvision NVR.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste