Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
E3DC Anbindung
#1
Hallo,

ich habe gestern mein E3DC mit dem Gekko verbunden, jetzt hat der mir aber gestern abend bei Dunkelheit angezeigt, dass die Batterie geladen wird und nicht entladen wie es tatsächlich war und der E§DC selbst angezeigt hat.
Hat jemand schonmal das selbe Problem gehabt oder muss ich mich da an den Support wenden?

Vielen Dank.
#2
Hi,
ich habe auch ein E3DC am Gekko angeschlossen, das Problem kenne ich aber nicht. Ich hab die Konfiguration damals nach dieser Anleitung vorgenommen: https://www.my-gekko.com/wp-content/uplo...3DC_DE.pdf.
Welche Softwareversion hast du denn auf Gekko und E3DC im Einsatz ?
#3
Das E3DC müsste auf dem aktuellen Stand sein.
Auf dem MyGekko hab ich die Version 3727-12 kann das sein?
Hab noch kein Update gemacht seit es letztes Jahr im Februar eingebaut wurde.

Ist es bei dir auch so, dass das E3DC bei Verlauf die Einspeisung bei Netz(IN) und der Netzbezug bei Netz(Out) angezeigt wird? Bei den anderen Anzeigen Kriterien ist es genau so.
In der App und bei der Übersicht zeigt das E3DC die Werte richtig an.
#4
Ich würde die Gekko Software mal updaten, aktuell ist 4400. Auf der E3DC habe ich die Version S10_2017_02.
Und ja, Netz(Out) entspricht dem Netzbezug. Die Benennung finde ich auch unglücklich. Auf der Weboberfläche (https://s10.e3dc.com/s10 ) wird es als Netzbezug bezeichnet, das ist nicht so verwirrend.
#5
Hi,
also genau mit dieser Anleitung hab ich es bei mir eingebunden. Ich habe die Version 4400 auf dem Gekko installiert.
Es ging aber auch schon mit der vorherigen Version, allerdings kam da oft ne Fehlermeldung das die Verbindung zum E3DC Portal unterbrochen ist.

Also Gekko Backup
Update auf die 4400 und dann ist alles gut.

Grüße
Tom
myGekko Slide 2 -V4718- myGekko Node V4668- Jalousiesteuerung SMI - Raumbus mit Einzelraumsteuerung, Raumbusaktoren (KNX) - E3DV PV - Tecalor Wärmepumpe mit Lüftungsanlage - EnoceanGateway über FHEM - Amazon ECHO Steuerung - API Schnittstelle - HA Bridge - WANTEC Sprechanlage mit eKey-


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste