myGEKKO - Das Forum
Welche Außenkameras? - Druckversion

+- myGEKKO - Das Forum (https://forum.my-gekko.com)
+-- Forum: myGEKKO Systeme (https://forum.my-gekko.com/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: Video (https://forum.my-gekko.com/forumdisplay.php?fid=80)
+--- Thema: Welche Außenkameras? (/showthread.php?tid=2153)



Welche Außenkameras? - mexx18689 - 12.04.2022

Hallo Leute, ich bin wirklich Neuling.

Welche Kameras für außen verwendet Ihr?
Muss oder sollte das über Gekko überhaupt laufen? 
Gerade Eufy läuft ja über die App und WLAN perfekt.


Was meint Ihr?
Das einzige was ich gut fände, wenn dir Klingel geht das ich dann ein Bild nach draußen habe…..


RE: Welche Außenkameras? - santos - 12.04.2022

Hallo (hast Du einen Namen?)

ich nutze 16 Kameras auf dem gesamten Anwesen. Davon 8 Aussencams von verschiedenen Herstellern.
Sie sind alle im Gekko eingebunden, das geht mit dem richtigen String des Streams problemlos.
Wenn Du jedoch eine echte Sicherheitsfunktion benötigst dann empfehle ich Dir eine Surveillance Station wie z.B. die von Synology auf einer NAS laufen zu lassen.

Bei mir läuft beides und beides hat seine Berechtigung. Die Haustürcam z.B. sendet mir aus dem Gekko eine Mail wenn jemand klingelt und da sehe ich wer da steht.
Die Synology legt alles ab wenn ich mal wissen will wer mal wieder meinen Blumentrog nachts umgefahren habe.

Was genau möchtest Du denn als Ziel haben?


RE: Welche Außenkameras? - mexx18689 - 13.04.2022

(12.04.2022, 17:56)santos schrieb: Hallo (hast Du einen Namen?)

ich nutze 16 Kameras auf dem gesamten Anwesen. Davon 8 Aussencams von verschiedenen Herstellern.
Sie sind alle im Gekko eingebunden, das geht mit dem richtigen String des Streams problemlos.
Wenn Du jedoch eine echte Sicherheitsfunktion benötigst dann empfehle ich Dir eine Surveillance Station wie z.B. die von Synology auf einer NAS laufen zu lassen.

Bei mir läuft beides und beides hat seine Berechtigung. Die Haustürcam z.B. sendet mir aus dem Gekko eine Mail wenn jemand klingelt und da sehe ich wer da steht.
Die Synology legt alles ab wenn ich mal wissen will wer mal wieder meinen Blumentrog nachts umgefahren habe.

Was genau möchtest Du denn als Ziel haben?

Hallo :Smile ich heiße Max. Danke für deine Nachricht. Was ist ein „String des Streams„. Was brauche ich dafür? 

Ich will eigentlich nur zugriff auf Kameras per Handy haben und eine Kamera vor der Haustür das ich sehe wer davor steht.