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Slide reagiert nach Update nicht mehr - Sickone4 - 09.03.2022

Es ist frustrierend.
Ob es nun die immer häufiger auftretenden Fehler im Hintergrund sind, oder einfach nur ein Update. das System myGekko wird immer unattraktiver. Statt neuer Geräte wären dringend notwendige Baustellen einmal zu fixen.

So auch nun das Update. Nach dem Update auf V5961-10 blieb mein Slide2 einfach auf der Startseite, nach dem Neustart und verharrte so. Es passiert nichts mehr.
Dann habe ich das Slide neu gestartet und der Bildschirmschoner bleibt einfach an. Es ist fast so, als erkenne das Slide den Touch nicht mehr.

Hat jemand eine Idee? Nicht nur meine Frau ist hier langsam echt sauer und unzufrieden, auch mir geht es so...
Ich möchte ungern einen Factory Reset o.Ä. machen.


RE: Slide reagiert nach Update nicht mehr - Tand - 09.03.2022

Hi Sickone4
Über den Viewer kannst Du ihn noch bedienen?
Die Handy-App reagiert noch?
So könntest Du vielleicht bis morgen überbrücken?
Gruss
Tom


RE: Slide reagiert nach Update nicht mehr - Benny - 09.03.2022

Mir geht es genauso

Nach dem Update auf V5961-10 Hängt sich der Gekko 10min Später komplett auf !
Keine Netzwerkfunktionen ,kein Remotezugriff ,kein Ping ...

Neustart und Netzwerkeinstellung manuell Prüfen haben dan dazu geführt das er wieder geht ...

die FW V5961-10 ist Nicht Gut !!!!

LG


RE: Slide reagiert nach Update nicht mehr - T!m - 09.03.2022

Ich hab bisher keine Probleme feststellen können. Habe gestern das Update aufgespielt.


RE: Slide reagiert nach Update nicht mehr - santos - 09.03.2022

Können wir hier bitte mehr Meinungen einholen und wurde das Problem dem Support gemeldet? Die -10 unterscheidet sich ja nur marginal von der -09er.
Wer hat noch das Thema mit dem Freeze bei der 10er. Fabian, bitte um RM hier im Forum zu den Problemen.


RE: Slide reagiert nach Update nicht mehr - Strabbit - 09.03.2022

Na das ist ja mal richtig Panne. Hoffe das wird zeitnah behoben


RE: Slide reagiert nach Update nicht mehr - Sickone4 - 10.03.2022

Also ich kann nach wie vor auf den geeko via viewer und App zugreifen. Aber eben nicht über das slide. Der bildschirmschoner ist schwarz und die Uhrzeit sieht man. Mehr geht nicht. Die Buttons scheinen auch zu funktionieren. Aber ein Zustand ist das natürlich nicht.

Hatte es auch direkt dem Support gemeldet


RE: Slide reagiert nach Update nicht mehr - finnerhofer - 10.03.2022

Hallo Zusammen,

im Support ist aktuell bis auf den Fall von Sickone kein weiterer bekannt und muss geprüft werden.


Grüße
Fabian


RE: Slide reagiert nach Update nicht mehr - santos - 11.03.2022

Hallo Fabian, bitte halte uns hier im Forum auf dem laufenden.

Danke und Gruß


RE: Slide reagiert nach Update nicht mehr - Benny - 12.03.2022

Glaube den Fehler gefunden zu haben !

Wenn ein bereits eingerichteter DoorBird (der auch schon mit dem Gekko verbunden ist) nach dem Update als Türfreisprech (neue Funktion am Gekko) eingerichtet wird , hängt sich der Gekko Netzwerkseitig auf !
BZW
Wenn die „neue“ Android-App im Localmodus noch dazu kommt , hat der Gekko kein Icons mehr …

Teste noch weiter…

LG
Benny

DH
Das Update kann problemlos aufgespielt werden
(Habe es bei 4Weiteren Geräten ohne probleme machen können)


RE: Slide reagiert nach Update nicht mehr - Sickone4 - 13.03.2022

hi benny

das klingt doch super. bei mir ist es wohl so, dass sich möglicherweise beim neustart (aussage support) der touch verabschiedet hat. also ein hardwareffekt, der nicht durch das update gekommen ist.

das ist aber aktuell nur eine vermutung und mein slide wird getauscht und geprüft. der support und die geschwindigkeit, in der der support einen wechsel initiiert hat ist schon top.


RE: Slide reagiert nach Update nicht mehr - Sickone4 - 14.03.2022

mein Slide wurde heute von zwei netten Jungs getauscht. Danke an den Support, das ging echt fix.