myGEKKO - Das Forum
Zusätzliches Thermostat ans Gekko anbinden - Druckversion

+- myGEKKO - Das Forum (https://forum.my-gekko.com)
+-- Forum: myGEKKO Systeme (https://forum.my-gekko.com/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: Raumregelung (https://forum.my-gekko.com/forumdisplay.php?fid=72)
+--- Thema: Zusätzliches Thermostat ans Gekko anbinden (/showthread.php?tid=2000)



Zusätzliches Thermostat ans Gekko anbinden - Sickone4 - 16.02.2021

Hallo,

ich habe einen Raum mit einem Heizkreis im Keller, der nicht übers Gekko läuft.
Cool wäre es aber, wenn er das könnte.

Aktuell ist dort ein 0815 Thermostat verbaut mit entsprechendem Stellmotor am HK-Verteiler.

Mich würde mal interessieren, ob es irgendwie möglich ist in diesem Raum eine Art Funk Lösung einzubauen, um dort einen Gekko Fühler einzubauen.

Ggf, was ich leider nicht auswendig weiß, liegt am HK-Verteiler aber ein Bus Kabel. Das könnte man ggf an das 5x1,5 anklemmen und somit den Bus direkt zum Thermostat schicken.
Aber da müsste ich erstmal alles aufräumen um da dran zu kommen.

Hat da jemand eine Idee, wie man das alternativ lösen kann?

(Der Stellmotor muss natürlich auf die Gekko Platine angeklemmt werden, ka ob da noch Platz ist Big Grin)


RE: Zusätzliches Thermostat ans Gekko anbinden - sanya - 16.02.2021

naja, enocean oder shelly temp / feuchtesensor reinwerfen. das ist das geringste problem. gekko muss aber auch das stellventil ansteuern, das wird die größere herausforderung