myGEKKO - Das Forum
Logik an oder ab schalten - Druckversion

+- myGEKKO - Das Forum (https://forum.my-gekko.com)
+-- Forum: myGEKKO Systeme (https://forum.my-gekko.com/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: Logik (https://forum.my-gekko.com/forumdisplay.php?fid=84)
+--- Thema: Logik an oder ab schalten (/showthread.php?tid=1929)



Logik an oder ab schalten - fisch - 14.11.2020

Logik noch ein Buch mit 7 Sigeln.
Ich habe eine Logik erstellt, die funktioniert auch. Nun möchte ich diese im mit taste im Gekko An oder aus schalten (Funktion ja nein) oder (und) mit Zeitschaltuhr.
Kann mir das jemand erklären.


RE: Logik an oder ab schalten - martinjaeger - 14.11.2020

..die Logik kann ja an sein solange diese kein Endverbraucher ansteuert. Würde ich über eine Aktion machen, diese ruft dann die Logik auf... man kann auch eine Zeit oder Verzögerung definieren....


RE: Logik an oder ab schalten - fisch - 15.11.2020

Gibt es nicht die einfache Möglichkeit die Logik nach Bedarf aktiv- inaktiv zu schalten?


RE: Logik an oder ab schalten - fisch - 16.11.2020

(14.11.2020, 23:03)martinjaeger schrieb: Würde ich über eine Aktion machen, diese ruft dann die Logik auf...
Möglicherweise ist das das was ich suche, weis aber nicht genau wie ich das hin bekomme.
Kann mir das mal jemand im Detail erläutern?
Fisch


RE: Logik an oder ab schalten - Strabbit - 17.11.2020

Mittels einer Aktion könntest du bei einer Logik einen Sollwert setzen.
Sagen wir der Sollwert muss 1 sein UND (AND) deine anderen Bedingungen müssen zutreffen. 
Dann hättest du einen an aus Schalter in der Logik.
Mit OnStop in der Aktion könntest du den Sollwert wieder auf z.B. 0 setzen


RE: Logik an oder ab schalten - fisch - 17.11.2020

@ Strabbit @ All
Danke für die Hilfe. Wenn mann erst weis wie es geht ist es gar nicht so schwer.
Fisch


RE: Logik an oder ab schalten - Strabbit - 18.11.2020

(17.11.2020, 20:52)fisch schrieb: Wenn mann erst weis wie es geht ist es gar nicht so schwer.

Ist mit allem so Big Grin

Viel Erfolg


RE: Logik an oder ab schalten - Ichbineinnoob - 09.08.2023

kann mir die o.g. Frage nochmal jmd für total dumme erklären?

Ich möchte einen Sound mit dem Button beenden, bekomme es aber nicht hin. Was genau muss ich wo eintragen?
Bitte sehr detailliert. Danke