Trendaufzeichnung am Slide/myGekko - Druckversion +- myGEKKO - Das Forum (https://forum.my-gekko.com) +-- Forum: myGEKKO Systeme (https://forum.my-gekko.com/forumdisplay.php?fid=61) +--- Forum: Analyse (https://forum.my-gekko.com/forumdisplay.php?fid=85) +--- Thema: Trendaufzeichnung am Slide/myGekko (/showthread.php?tid=1360) |
Trendaufzeichnung am Slide/myGekko - H.G. - 06.09.2018 Hallo, kann mir jemand einen Tipp zur Trendaufzeichnung gebegen. Am myGekko Display werden keine Trendaufzeichnungen angezeigt , am Web Live Viewer dagegen werden die Trendaufzeichnung gezeigt. Kann mir jemand erklären was ich am Gerät einstellen muss um die Trends anzuzeigen ? Gruß H.G. RE: Trendaufzeichnung am Slide/myGekko - Hammalui - 08.09.2018 Hallo H.G. ist schon länger bei mir her. Ich glaube aber, dass ich das gleiche Problem hatte. Ich hatte damals beim Support angerufen. Der hat über die Fernwartung irgendwie die Trendaufzeichnungen in einen neuen Ordner gelegt. Wie kann ich dir aber nicht sagen. Ich würde da mal am Montag anrufen und denen das Problem erklären, dann können Sie dir damit bestimmt helfen. Bei mir waren dann aber alle vergangenen Trendaufzeichnungen weg. RE: Trendaufzeichnung am Slide/myGekko - H.G. - 11.09.2018 Hallo, merci. Ich werde Support kontaktieren und berichten Gruß H.G. RE: Trendaufzeichnung am Slide/myGekko - rjud - 11.09.2018 Hallo, melde mich gleich hier, sollte keine Trendaufzeichnung am myGEKKO vorhanden sein, überprüft folgendes: Melde dich am myGEKKO als Konfigurator an. Wechsle in die Einstellungen (gelbes Zahnrad), dort auf der linken Seite wähle "Aufzeichnungen/Log" aus. [attachment=458] 1. Die Trendaufzeichnung muss aktiviert sein. 2. Wähle den Speicherort für die Trendaufzeichnung aus. (Empfehle einen USB-Stick(MSTICK1) zu verwenden) 3. Tippe als nächste auf das ">" Symbol. [attachment=457] 4. Gib den Namen für den Ordner an, der erstellt werden soll, wie z.B "Trend/". 5. Tippe anschließend auf "Ordner erstellen". Überprüfe in den kommenden Stunden, ob die Trendaufzeichnung funktioniert. Im aktuellen "myGEKKO - das Buch" findet Ihr weitere Informationen zu den Trends auf der Seite 19: https://www.my-gekko.com/wp-content/uploads/2017/11/1709_myGEKKO_DasBUCH_Web2.pdf Sollte weiterhin kein Trend ersichtlich sein, melde dich nochmal bei uns, um das Problem über Fernwartung genauer zu überprüfen. RE: Trendaufzeichnung am Slide/myGekko - Action - 20.05.2019 Hallo, ich habe meine NAS Server eingebunden, funktioniert auch tadellos im Netzwerk. Jetzt habe ich aber leider keine Trend Aufzeichnungen mehr obwohl im Menü Auzeichnungen/Log alles auf die NAS eingestellt ist. Auch kann ich keine Sicherung vom Slide auf meinen NAS machen, dieser Punkt wird jetzt im Slide ausgeblendet. Sobald ich den Speicherort wieder auf MyStick1 umstelle ist der Menüpunkt vorhanden. Gruß Markus RE: Trendaufzeichnung am Slide/myGekko - fisch - 20.05.2019 @Action Bitte dann ausführlich die Lösung beschreiben. Das hatte ich Gestern auch ohne Ergebnis getestet. RE: Trendaufzeichnung am Slide/myGekko - santos - 20.05.2019 Hast Du auf der NAS den Ordner vom Gekko angelegt bekommen? Wenn ja mit welcher Berechtigung ist er versehen? RE: Trendaufzeichnung am Slide/myGekko - Action - 20.05.2019 Ich habe einen Ordner "Gekko" auf dem NAS angelegt, dieser hat Schreib- und Leseberechtigung Für die Trends habe ich übers Slide einen Unterordner erstellt dieser heisst "Trends", aber wie gesagt, wird kein Trend aufgezeichnet. Ebenso kann ich auch keine Sicherung vom Slide auf dem NAS machen. RE: Trendaufzeichnung am Slide/myGekko - santos - 21.05.2019 Gibt es denn den Ordner "Trends" auf der NAS? RE: Trendaufzeichnung am Slide/myGekko - Action - 22.05.2019 Hi, ja den gibt es, den Ordner auf der NAS hat ja Gekko selbst angelegt. [attachment=684] [attachment=683] Gruß RE: Trendaufzeichnung am Slide/myGekko - santos - 23.05.2019 Hast Du die Berechtigungen des Ordners gecheckt? Wenn der Gekko den selbst angelegt hat sollte es ja passen, aber schau doch mal danach. RE: Trendaufzeichnung am Slide/myGekko - Action - 24.05.2019 Also Berechtigungen nochmals gecheckt, die Ordner haben alle Lese/Schreibrechte. Habe die Ordner gelöscht und nochmals vom Gekko anlegen lassen, dies funktioniert. Aber Trends werden immer noch nicht aufgezeichnet. Das komische daran ist, das ich eine Störung bekommen habe, diese ist im Ordner List als *.csv drin? RE: Trendaufzeichnung am Slide/myGekko - september04 - 08.07.2019 Hallo Action, was war denn nun die Lösung des Problems? Bei mir werden auch keine Trends aufgezeichnet. Gruß Michael RE: Trendaufzeichnung am Slide/myGekko - Action - 09.07.2019 Hi, die Lösung war das der Server als CIFS-SMB am Mygekko eingestellt war. Ein Bekannter hat meine NAS jetzt als NFS eingestellt, sämtliche Berechtigungen (Lesen, Schreiben) erteilt und zum laufen gebracht. Gruß Markus |