Videosprechstelle -> Aufzeichnung und Benachrichtigung - Druckversion +- myGEKKO - Das Forum (https://forum.my-gekko.com) +-- Forum: myGEKKO Systeme (https://forum.my-gekko.com/forumdisplay.php?fid=61) +--- Forum: Zutritt (https://forum.my-gekko.com/forumdisplay.php?fid=75) +--- Thema: Videosprechstelle -> Aufzeichnung und Benachrichtigung (/showthread.php?tid=1327) |
Videosprechstelle -> Aufzeichnung und Benachrichtigung - frank_gayer - 02.09.2018 Hallo, ich versuche mich gerade an den Einstellungen. Wie ist es möglich dass ich eine Nachricht auf mein Handy erhalte, wenn jemand an der Haustüre klingelt, vielleicht zusätzlich mit einem Bild ? Ist es ebenfalls möglich über das Handy mit der Videosprechstelle zu sprechen so dass ich die Person die klingelt etwas mitteilen kann ? Danke für Eure Hilfe ! Frank Gayer RE: Videosprechstelle -> Aufzeichnung und Benachrichtigung - santos - 02.09.2018 Hallo Frank, hat Dein Gekko einen Eingang der mitbekommt wenn es klingelt? Das ist die Grundvoraussetzung und dann eine Mail oder SMS zu versenden. RE: Videosprechstelle -> Aufzeichnung und Benachrichtigung - frank_gayer - 02.09.2018 Hallo Francisco, danke für Deine Antwort. Ja, ich kann über den Slide die Türe öffnen und mit der Sprechstelle sprechen RE: Videosprechstelle -> Aufzeichnung und Benachrichtigung - santos - 02.09.2018 Hallo Frank, ok, aber bekommt Deine Slide auch mit wenn einer an den Klingelknopf drückt. Wenn ja ist es einfach. Gib einfach Bescheid. RE: Videosprechstelle -> Aufzeichnung und Benachrichtigung - frank_gayer - 02.09.2018 Ja klar, ich bekomme das per Audio angezeigt, die Kamera geht an und ich kann mit demjenigen über den Slide sprechen und die Türe öffnen RE: Videosprechstelle -> Aufzeichnung und Benachrichtigung - santos - 02.09.2018 Dann lege im System SMS/Mail einfach eine Meldung an und sage in der Konfiguration wie es gesendet werden soll. Dann legst Du eine Aktion an und sagst in der Aktion was passieren soll wenn jemand die Taste drückt. Sag Bescheid wenn Du Screenshots brauchst. RE: Videosprechstelle -> Aufzeichnung und Benachrichtigung - frank_gayer - 02.09.2018 Gut, habe das fast verstanden. Unter Aktion finde ich aber die Videsprechstelle nicht oder muss ich da die Kamera nehmen ? RE: Videosprechstelle -> Aufzeichnung und Benachrichtigung - santos - 02.09.2018 Kennst das hier schon? https://forum.my-gekko.com/showthread.php?tid=1178&highlight=kompendium Das Thema wird dort wie viele anderen auch erklärt. Lad es mal runter und nutze mal die Suchfunktion im PDF. Da gibt es ein Super Handbuch zu Deinem Thema. Und hier schaust Du Dir mal den dritten Beitrag an https://forum.my-gekko.com/showthread.php?tid=1092&highlight=rjud Jetzt sollte alles klar sein oder? RE: Videosprechstelle -> Aufzeichnung und Benachrichtigung - frank_gayer - 02.09.2018 Ja fast, jetzt sehe ich aber das Bild der Videosprechstelle auf meinem Slide nicht mehr. Ich habe auch in der Voicemeldung kein RIO-Modul zugewiesen. Da steht nur DI mehr nicht. Was habe ich verstellt ? RE: Videosprechstelle -> Aufzeichnung und Benachrichtigung - frank_gayer - 10.09.2018 Habe mit dem Support gesprochen und jetzt läuft alles, vielen Dank ! RE: Videosprechstelle -> Aufzeichnung und Benachrichtigung - santos - 10.09.2018 Kannst Du uns denn die Lösung verraten? RE: Videosprechstelle -> Aufzeichnung und Benachrichtigung - frank_gayer - 11.09.2018 Tja, wenn ich das nachvollziehen könnte. Es wurde mir eingestellt RE: Videosprechstelle -> Aufzeichnung und Benachrichtigung - santos - 11.09.2018 Dann vergiss nicht die Konfiguration zu sichern :-) RE: Videosprechstelle -> Aufzeichnung und Benachrichtigung - frank_gayer - 12.09.2018 Ist gemacht, leider habe ich nicht alle Schritte mitbekommen |